Das war meine Leiche, Deine Leiche 2024

Christine Steinwasser

Der Unternehmer Albrecht Greifenbrecht lässt alle Menschen in seiner Umgebung spüren, dass sie ihm egal sind. Er ist ein richtiges Ekel, herrisch, arrogant sowie despotisch. Seinen Teilhaber hat er gerade aus der Firma gemobbt, den Sohn enterbt und seinen Buchhalter entlassen. Auch seiner chronisch abgebrannten Schwester dreht er den Geldhahn zu. Sie alle möchten ihn umbringen und jeder einzelne findet eine Möglichkeit den Plan in die Tat umzusetzen. Nur zwei sind wirklich unschuldig und ausgerechnet auf die fällt der Verdacht.

Feinde hat Greifenbrecht also genug. Deshalb kommt es, wie es kommen muss: Einer nach dem anderen verübt einen Giftanschlag auf das Leben des gehassten Despoten. Dann findet der Hausmeister die Leiche mehrmals, weil einer der „Mörder“ diese immer wieder woanders versteckt. Der Inspektor „Irre“ liebt es allerdings gar nicht, wenn man ihn ständig zu einer nicht auffindbaren Leiche ruft. Seine Nerven sowie die Lachmuskeln des Publikums werden in dieser schwarzen Kriminalkomödie bis aufs Äußerste strapaziert. Umso überraschender war es, das es am Ende keiner war.

Das Theaterstück fand im März 2024 statt.

Wir danken für Ihren Besuch

The End.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner